Über localkid eV

Unser Verein wurde 2018 mit kleinen Workshops für die Batwa Community in Kisoro ins Leben gerufen. Zu Beginn verfolgten wir das Ziel, kleine Projekte zur Unterstützung der Gemeinschaft zu organisieren und damit in kleinem Rahmen etwas zu bewirken. Doch durch viel Zuspruch und Unterstützung aus Uganda und Deutschland wurden die Projekte und Arbeitsbereiche ausgeweitet und wir gründeten schließlich einen offiziellen Verein.

Unsere Mission

Local KID e.V. ist ein Verein, der verschiedene Projekte in Uganda aufbaut und unterstützt. Unser Ziel ist es, nicht an einem Ort stationiert zu sein, sondern in verschiedenen Gebieten zu arbeiten. Unsere Mission ist es, Unabhängigkeit durch Unterstützung zu bieten. Unsere Arbeit ist darauf fokussiert, Menschen Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, sodass sie sich selbst weiterentwickeln und versorgen können.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, den Menschen vor Ort Bildung anzubieten und sie auf dem Weg zu besseren Lebensbedingungen in Unabhängigkeit zu begleiten. 
Local KID e.V. wurde von Ugandern für Uganda gegründet, um die Kultur, das Selbstverständnis und die Möglichkeiten im Land zu stärken.

Unser Team

Chiara
Als Direktorin ist meine Haupttätigkeit die Organisation, Management und Koordination des Vereins.

Godfrey
Als Teil der Local KID Familie kümmere ich mich um die Organisation und die Arbeiter*innen in Uganda.

Heide
Alle deine Fragen zu Finanzen, Spendenbescheinigungen und ähnlichem, beantworte ich gerne unter localkid-Finanzen@t-online.de

​Judith
Ich lebe mit den anderen Mitarbeitern in Kisoro, in unserem kleinen Zuhause. Meine Arbeit ist die Buchhaltung vor Ort und Unterricht der Kinder. 

Gaby Sigg-Vieser
Ich freue mich euch immer die aktuellsten Neuigkeiten und Geschehnisse unserer Projekte mitteilen zu dürfen.

Laura Kern
Bei Fragen zu deinem Patenkind oder Interesse an einer Patenschaft, schreibe mir doch unter: localkid-family@t-online.de